"Wo kann ich Basketball spielen?"
"Wo gibt es Teams oder Vereine?"

Erste Hilfe bei der Vereinssuche
Wenn du aus Düsseldorf oder dem Rheinkreis Neuss kommst und einen Basketball-Verein oder ein Team suchst, bist du hier genau richtig! Wir haben zwar nicht alle Termine und Adressen aller Teams in unserem Basketballkreis, doch das ist auch gar nicht notwendig.

 

Vereine/ Teams

Es gibt eine Online-Datenbank unseres Basketballverbandes, des WBV, in der du Adressen von Basketballvereinen finden kannst. Ruf einfach mal bei den angegebenen Telefonnummern an oder schreib eine E-Mail. Die Vereine sind über das ganze Gebiet Düsseldorfs und des Rheinkreises Neuss verteilt. Noch Hinweis: Der angegebene Kontakt wohnt nicht immer dort, wo der Verein beheimatet ist. Bei uns gibt es viele Verbindungen innerhalb des Basketballkreises.

Zur WBV-Datenbank

Wenn du dir nicht sicher bist, wo sich der nächste Verein befindet, kann du dich zunächst einmal an deinem Wohnort orientieren und dann auf unserer Homepage die Vereinslinks ansehen. Einige Vereine geben auf ihren Homepages die Trainingshallen an:

Vereinslinks Düsseldorf

Vereinslinks Neuss

 

Jugendteams gesucht?

Sie suchen ein Team für Ihr Kind? Du willst mal in ein Training reinschnuppern?

Kein Problem, viele Vereine haben Nachwuchsteams in verschiedenen Altersklassen. Am besten einfach im Menü Spielbetrieb bei den Jugendligen nachsehen, welche Vereine in den jeweiligen Altersklassen ein Team haben. U steht dabei immer für unter, also U16 ist die Altersklasse unter 16 Jahren (Stichtag ist immer der 01.01. eines Jahres). Verein raussuchen und dann unter Vereinslinks oder in der WBV-Datenbank die Kontaktdaten des Vereins ermitteln.

 

Hobbyteams

Einige Vereine haben auch Hobbyteams - einfach mal nachfragen, denn nicht jedes Team spielt in einer Liga mit. Über freie Hobbygruppen oder Gruppen in Vereinen, die nicht unserem Verband angehören, können wir nichts sagen, da wir davon in aller Regel gar nichts wissen.

Wir haben Liste mit Hobbyteams aus unserem BBK zum Download

BBK - Hobbyteams (Stand Februar 2017)

 

Freiplätze

Mittlerweile gibt es an vielen Stellen Freiplätze. Diese stehen jedoch nicht immer der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ein zentrales Verzeichnis gibt es auch nicht, weshalb wir bei der Suche auch nicht weiterhelfen können.

 

 

   
Copyright © 2017 Basketballkreis Düsseldorf-Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.