Liebe Basketballvereine und-abteilungen in NRW,

mit dem Projekt „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ veranstaltet die Deutsche Basketballjugend in diesem Jahr insgesamt vier Netzwerk-Events für BasketballerInnen zwischen 16 und 27 Jahren. Im April sind wir in Frankfurt gestartet und ziehen nun weiter in den Norden nach Hamburg. Am Wochenende des Basketball-Supercups, am 12 . und 13. August, bieten wir jungen Menschen, die sich im Basketball beispielsweise als Trainer, Schiedsrichter oder in der Organisation von Vereinen engagieren, die Möglichkeit sich zu vernetzen, einen Workshop rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung zu besuchen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Basketballerisches Highlight des Wochenendes wird aber vermutlich für alle Teilnehmenden der Besuch des Spiels Deutschland gegen China in der „edel-optics.de Arena“ sein, bei dem wir uns einen Eindruck davon verschaffen werden, wie weit die deutsche Nationalmannschaft bereits in ihrer Vorbereitung auf die WM der Männer ist.

Die Kosten für das Wochenende werden von „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ übernommen. Ein paar wenige Plätze sind noch frei. Bewerbungsschluss ist der 6. August. Mehr Infos findet ihr in der Ausschreibung im Anhang dieser Mail und auf der DBB-Homepage. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Ausschreibung an interessierte BasketballerInnen in eurem Verein weiterleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Beermann

Referent für Engagementförderung und Junges Engagement