Nach der erfolgreichen Premiere im Januar 2018 in Bergisch-Gladbach fand am Samstag, den 03. März 2018 nun das 2. Turnier für weibliche U10-Teams statt. Gastgeber war der Osterather TV. Trotz Schneeeinbruchs in der Nacht zuvor fanden sich mit den Mädchen der Bergischen Löwen, der Vfl Astrostars Bochum, der TG Neuss, des BC 70 Soest und den Gastgeberinnen insgesamt fünf Teams pünktlich in Meerbusch ein.

OTV - U10w Turnier

Wie bereits bei der Premiere wurde in Absprache mit den Coaches auf die zusammen mit dem WBV erarbeiteten Regeln (4-4, Ballgröße 5, Punkt bei einem Foul, keine Wechsel innerhalb eines Viertels) zurückgegriffen. Alle Teams spielten in 4 x 5 Minuten durchlaufender Zeit gegeneinander, so dass es für die Mädchen schon ein straffer Zeitplan war, den sie aber sehr gut bewältigten.

Der Osterather TV präsentierte sich als guter Gastgeber. Das Kampfgericht wurde von der männlichen U14 und U16 übernommen. Die Cafeteria wurde von den OTV-Eltern organisiert, beim Verkauf halfen die wU12erinnen. Die mU16-Trainerin Claudia schoss viele Fotos, die den Teilnehmern nach dem Turnier zur Verfügung gestellt wurde.

Am Ende gab es viele zufriedene Gesichter bei den Beteiligten und den zahlreichen Zuschauern. Und die jungen Basketballerinnen fuhren mit weiteren wichtigen Spielerfahrungen wieder nach Hause.
 
Christoph Grathes
Osterather TV
   
Copyright © 2018 Basketballkreis Düsseldorf-Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.