Liebe Sportsfreunde,
 
im Mai/Juni bietet der Basketball-Kreis Düsseldorf/Neuss einen Schiedsrichterbasis-Lehrgang an.

Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt zum Einsatz in den Kreisligen des BBK Düsseldorf/Neuss sowie in allen anderen Kreisligen.

Der Lehrgang wird an den Tagen  26./28./29. Mai sowie 4./5. Juni von jeweils 10-18 Uhr an der  Internationalen Schule Düsseldorf, Niederrheinstrasse 336, 40489 Duesseldorf, stattfinden. An diesen Tagen werden wir uns mit den Basketball-Regeln im weitesten Sinne beschäftigen, sowie einer Praxisveranstaltung in der Sporthalle.

 

Die Teilnahme an allen Lehrgangsteilen ist grundsätzlich Voraussetzung, um zur Schiedsrichter-Prüfung zugelassen zu werden. Die Prüfung (Theorie und Praxis) findet am 5. Juni statt.

Jedem Verein stehen aufgrund der Raumkapazitäten zunächst zwei Teilnehmerplätze zur Verfügung, wobei freibleibende Plätze den Vereinen zugewiesen werden, die weitere Kandidaten gemeldet haben.
 
Ich bitte Euch, mir Eure Teilnehmer in Form einer Prioritätenliste (1. Kandidat; 2. Kandidat; 3. Kandidat usw.) zu melden. Diese Meldung muss bis Freitag, den 15.05.2016, schriftlich oder per eMail bei mir eingegangen sein. Die Meldung muss den Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum (zugelassen zur Schiedsrichter-Prüfung sind die Jahrgänge 2001 und älter(in Ausnahmefällen auch jünger)) und die eMail-Adresse der Kandidaten enthalten. Die Kandidaten werden dann von mir angeschrieben und persönlich zum Schiedsrichter-Lehrgang eingeladen.
 
Der erste Kandidat pro Verein ist frei (wurde mit der Ausbildungspauschale eingezogen).Der 2.Teilnehmer kostet € 25,--. Meldet ein Verein 3 oder mehr Teilnehmer, so sind alle Teilnehmer kostenfrei. Maximal sind 25 Teilnehmer vorgesehen. Die Rechnung geht den Vereinen gesondert zu.  Für Teilnehmer aus anderen Kreisen beträgt die Lehrgangsgebühr € 50,--.
Folgende Leistungen sind in der Lehrgangsgebühr enthalten:
 
- Teilnahme am Schiedsrichter-Lehrgang
- Teilnahme an der Schiedsrichter-Prüfung
- Ausbildungskonzept für Schiedsrichter
- Basketball-Regelheft
- Pfeife FIBA FOX 40 inklusive Pfeifenband
 
Bitte haltet den Meldetermin 15.05.2016 unbedingt ein, da ich danach gemeldete Kandidaten nicht mehr berücksichtigen kann.
Für Rückfragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung, in den kommenden Wochen am besten per Mail unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Mit freundlichen Grüßen
Elias Götting