Inzwischen wurde im TEAM SL der Rahmenspielplan für die Senioren Kreisliga Herren 2015/15 des Basketballkreises Düsseldorf / Neuss aufgebaut und heute für die Detailplanung des Spielplans (Halle, Datum, Uhrzeit) durch die Vereine freigegeben. Diese Planung bitte kurzfristig durchführen und bis zum 31.07.2015 abschließen.

Da der Spielplan zur Abstimmung mit Spielen höherklassiger Mannschaften (Kopplung) nochmals „durchgerechnet“ werden musste, können bereits erfolgte Detailangaben aus den vergangen Tagen unter Umständen gelöscht worden sein. Deshalb bereits erfolgte Eintragungen bitte unbedingt überprüfen. Die gewünschten Kopplungen wurden soweit möglich systemseitig eingestellt. Dennoch kann es vereinzelt Abweichungen zwischen den spieltagsbezogenen Heimspielrechten kommen.
 
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird die Senioren Kreisliga in der Saison 2015 / 2016 in den zwei Gruppen A (Liga 500 500) und B (Liga 500 501) ausgetragen. Da die Gesamtzahl der Mannschaften in der Gruppe nicht einer geraden Zahl entsprach, ist programmseitig in den Gruppen jeweils ein Spielfreitag eingefügt worden.
 
Der Rahmenspielplan wurde an den WBV – Spielplan angelegt, so dass die erste Spielrunde in KW 36 (ab 31.08.2015) startet. Die letzte Spielwoche der Gruppenphase ist im Jahr 2016 die KW 7 (bis 21.02.2016).
 
Im März 2016 wird in einem „Final Four“ aus den beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe A und B der Kreismeister und der Zweitplatzierte mit Aufstiegsrecht in die Bezirksliga ermittelt.
Bei der Detailplanung des Spielplans bitte folgendes beachten:

  •     Der Spieltag am Sonntag, den 01.11.2015, (Allerheiligen) ist feiertagsbedingt spielfrei.
  •     Der Spieltag am Sonntag, den 15.11.2015, (Totensonntag) ist feiertagsbedingt spielfrei
  •     Der Zeitraum zwischen dem 21.12.2015 und 10.01.2015 umfasst den Zeitraum der Weihnachtsferien. Bei der Spielplanung bitte die Ferienzeit berücksichtigen.

Da der Spielbetrieb am 01. und 22.11. erst ab 18:00h möglich ist, sind diese Spieltage für die Vereinsplanung grundsätzlich gesperrt worden. Sollte dennoch ein Spiel der Kreisliga an diesen Tagen um 18:00h beginnen, bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. Am 15.11. ist der Spielbetrieb ab 13:00h möglich, weshalb der Spieltag für die Vereinsplanung allgemein freigegeben wurde. Bitte darauf achten, dass keine Spielansetzungen vor diesem Zeitpunkt erfolgen.

Die Spielleitung übernimmt Peter Creutz wie im vergangen Jahr.
Bitte bei der Ergebnismeldung per SMS berücksichtigen, dass die richtige Liganummer (Gruppe A: 500 500 / Gruppe B: 500 501) angegeben wird.
 
Mit sportlichen Grüßen
Rainer Hüttenes
Fachwart für Spielbetrieb
Basketballkreis Düsseldorf / Neuss