Bereits zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde konnte sich Rhein Girls Basket in der WNBL-Gruppe Nordwest vorzeitig für die Play-Offs qualifizieren. Auswärts gewann das Team von Coach Dragan Ciric bei der SG Rhein Berg/ Erft mit 79:71. Nachdem die Neusserinnen Ende des 1. Viertels noch relativ deutlich mit 7 Punkten und auch noch zur Halbzeit zurücklagen, konnten die Rhein Girls in der zweiten Spielhälfte den Spieß umdrehen und durch eine starke Leistung im letzten Viertel den verdienten Sieg einfahren.

Bevor es in die Play-Offs geht, müssen die Rhein Girls noch zwei Spiele der Vorrunde absolvieren. Den Fans bietet sich dabei schon gleich zum Jahresanfang die Möglichkeit ein Heimspiel der Rhein Girls anzusehen:

Rhein Girls Basket - evo New Basket Oberhausen
Sonntag, 4. Januar 2015, 12.00 Uhr
SH-Weberstraße, Bergheimer Str. 233
41464 Neuss