KIA 2013Die Sportinformationsmesse ‚KIDS IN ACTION powered by Stadtwerke Düsseldorf‘ ist eine Mitmach-Aktion des Sportamtes Düsseldorf für Kinder der 2.- 5. Schulklasse. Hier wurde am 14. Juli zum achetn Mal die Vielfalt der Düsseldorfer Sportlandschaft präsentiert, wobei die Meldeliste ca. 50 Vereine in 40 zum Teil recht exotischen Sportarten umfasste. Der Giants Düsseldorf e.V. präsentierte auch in diesem Jahr zusammen mit unserem Kooperationspartner Dynamic Squad  die Sportart Basketball. „Als aufstrebendes Projekt im Düsseldorfer Basketball wollten wir unsere Vorstellung vom letzten Jahr nochmals toppen“, hatte unser sportliche Leiter Jonas Jönke  Richtung und Anspruch für den diesjährigen Auftritt vorgegeben.

 

 

KIA 2013Zur Aktionszeit von 11-16 Uhr stürmten schließlich tausende sportinteressierte Eltern und Kinder das Gelände an der ESPRIT-Arena. Da hieß es präsent zu sein und den sehr hohen Zulauf auf unseren Info-Pavillon und das Basketball-Spielfeld in das permanent laufende Programm unserer Trainer Florian Flabb, Jonas Jönke, Sebastian Kehr und Robert Rogowski einzubinden. Mit zielgerichteten Aktionen wie ‚Ballhanding’, ‚Spiel zum Korb’ und kurzen ‚Matches’ konnten die Kinder für das Spiel mit dem orangenen Ball begeistert werden. Zusätzlich wurden viele Tipps und Tricks vermittelt. Als Ansporn und zur Belohnung für gelungene Korbwürfe gab es kleine Preise und Geschenke (60 Kappen und etwa 120 Portionen Wasser-Eis wurden ausgegeben). So konnten alle Teilnehmer erleben, wieviel Spaß Sport und Bewegung machen können und dabei vielleicht auch noch ihre neue Lieblingssportart entdeckt.

Text/ Fotos: J. Jönke

   
Copyright © 2018 Basketballkreis Düsseldorf-Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.