Am 19.6.2013 trafen sich in der Halle des Berufsbildungszentrum im Hammfeld Grundschulen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Insgesamt waren 9 Mannschaften angetreten, mit gemischten Teams der Klassen 3 + 4, sich in der Sportart Basketball zu messen. In 2 Gruppen wurde um die Platzierung gespielt. In der Endrunde spielte dann der 4., der 3., der 2.  jeder Gruppe gegeneinander um die endgültige Platzierung. Im Endspiel standen sich dann die Panther und die Habichte gegenüber, um den 1. und 2. zu ermitteln.

Spieltreff 2013

 

Insgesamt gab es für die jungen Sportler/innen 3,5 Stunden spannende Wettkämpfe. Alle waren mit großem Einsatz auf den Spielfeldern unterwegs. Letztendlich gewann das Spiel die Mannschaft mit der älteren Mannschaft und Pfeilschnellen Spieler/innen.

Zum Schluß gab es von Gisela Hug, verantwortlich beim Sportamt des Rein-Kreis Neuss, die verdiente Siegermedaille. Unterstützt wurde der Spieltreff durch die TG Neuss in Person von Hans-Jürgen Albers und seinen Mitarbeiter Flo. Vom Basketballkreis waren Achim Stricker und Jürgen Rau als Helfer in Einsatz. Natürlich war auch die Basketballprominenz vertreten durch Angel Krings und Gisela Hug, zwei ehemalige Bundesliga und Regionalligaspielerinnen.

J. Rau

   
Copyright © 2018 Basketballkreis Düsseldorf-Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.