Anmeldung zum LSD Schiedsrichterbasis-Lehrgang 2012

Liebe Sportsfreunde,

in den Herbstferien bietet der Basketball-Kreis Düsseldorf/Neuss einen LSD-Schiedsrichterbasis-Lehrgang an. Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt zum Einsatz in den Kreisligen des BBK Düsseldorf/Neuss.

Der Lehrgang wird an den Wochenenden 6./7. und 13./14. Oktober von jeweils 10-18 Uhr in Osterath stattfinden. An diesen Tagen werden wir uns mit den Basketball-Regeln im weitesten Sinne beschäftigen, sowie einer Praxisveranstaltung in der Sporthalle.

 

 

Die Teilnahme an allen Lehrgangsteilen ist grundsätzlich Voraussetzung, um zur Schiedsrichter-Prüfung zugelassen zu werden. Die Prüfung findet am 14.Oktober statt.

 

Jedem Verein stehen aufgrund der Raumkapazitäten zunächst zwei Teilnehmerplätze zur Verfügung, wobei freibleibende Plätze den Vereinen zugewiesen werden, die weitere Kandidaten gemeldet haben.

 

 

Wir bitten Dich, uns Deine Teilnehmer in Form einer Prioritätenliste (1. Kandidat; 2. Kandidat; 3. Kandidat usw.) zu melden. Diese Meldung muss bis Freitag, den 30.09.2012, schriftlich oder per eMail bei einem von uns eingegangen sein. Die Meldung muss den Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum (zugelassen zur D-Schiedsrichter-Prüfung sind Prüfungskandidaten der Jahrgänge 1997 und älter) und die eMail-Adresse der Kandidaten enthalten. Die Kandidaten werden dann von uns angeschrieben und persönlich zum Schiedsrichter-Lehrgang eingeladen.

 

Die Lehrgangsgebühr beträgt € 40,-- pro Teilnehmer; die Rechnung geht den Vereinen gesondert zu.

 

Folgende Leistungen sind in der Lehrgangsgebühr enthalten:

 

- Teilnahme am Schiedsrichter-Lehrgang

- Teilnahme an der Schiedsrichter-Prüfung

- Ausbildungskonzept für Schiedsrichter

- Basketball-Regelheft

- Pfeife FIBA FOX 40 inklusive Pfeifenband

 

Bitte halte den Meldetermin 30.09.2012 unbedingt ein, da wir danach gemeldete Kandidaten nicht mehr berücksichtigen können.

Der LSD-Lehrgang ist Voraussetzung und berechtigt nach bestandenem Prüfungsspiel (ehemals C-Prüfung) zum Einsatz in den WBV-Ligen. Falls der LSE-Schein erworben worden ist, muss der komplette Lehrgang wiederholt werden um später für die WBV-Ligen zugelassen zu werden. Die Anmeldegebühr verringert sich für Kandidaten mit LSE-Schein um € 20,-- pro Teilnehmer.

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung, in den kommenden Wochen am besten per Mail unter

schiedsrichterwart(ät)basketballkreis.de

Mit freundlichen Grüßen

Elias Götting