Die Sommerferien stehen vor der Tür, da musste es offenbar schnell gehen.

Der Kreistag war schon nach rund 80 Minuten beendet, der Kreisjugendtag 2012 sogar schon nach rekordverdächtigen 52 Minuten.

 

Themen auf dem Kreisjugendtag waren insbesondere die Organisation des Spielbetriebs der kommenden Saison und der Vorschlag des WBV, die weiblichen Jugendligen zentral zu organisieren. Die anwesenden Vereinsvertreter bevorzugten jedoch weiterhin die bewährte Organisation durch den Kreis selbst. Soweit möglich und notwendig wird der BBK dabei, wie bisher auch, mit den benachbarten Basketballkreisen zusammenarbeiten.

Die Organisation des Spielbetriebs war natürlich auch wichtiges Thema des Kreistages: Sportwart Arnulf Arndt berichtete, dass bereits 13 Teams für die Herren-Kreisligen gemeldet haben, zu denen noch in Kürze ein weiteres Team stoßen wird. Arnulf wird deshalb auch in diesem Jahr zwei KL-Gruppen einrichten. Bei den Damen liegt lediglich eine Meldung vor.

Gewählt wurde natürlich auch:

Jürgen Rau wurde als 1. Vorsitzender des BBK in seinem Amt bestätigt.

Bestätigt wurden außerdem Mathias Gierth als Rechtswart und als Lehrwartin Antje Narres. Neu in den BBK-Vorstand gewählt wurde Elias Götting als Schiedsrichterwart. In den Rechtsausschuss gewählt wurden Dr. Tim Uhden und Holger Bahr.

Der Posten des Fachwartes für Schulsport bleibt weiterhin unbesetzt udn wird kommissarisch von Antje Narres wahrgenommen. Für die Tätigkeiten des Fachwartes für Schulsport soll eine Art von "Tätigkeitsbeschreibung" entwickelt werden, um Interessenten über diese wichtige Aufgabe zu informieren.