Am 5. Spieltag der 2. DBBL (Nord) hat die TG Neuss Heimrecht gegen den Tabellennachbarn Rist Scala Ladybaskets.

TG Neuss ___

TG Neuss - Rist Scala Ladybaskets

Samstag, 23.10.10 - 18.30 Uhr

Sporthalle Hammfeld
Anton-Kux-Str. 1
41460 Neuss


Für das Team von TG-Trainer Mathias Gierth geht es darum, den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu halten. In der Vorwoche hatte sein Team mit nur einem Punkt in Hagen bei den Phoenix Hagen Ladies verloren. Dabei zeigte sich, dass das Team in der Abwehr durchaus schon das nötige Ligenniveau hat. Auch im DBBL-Pokalspiel gegen den Erstligisten Herner TC hatten sich die Neusserinnen achtbar aus der Affäre gezogen und ein ansehnliches Spiel präsentiert.

Auch gegen die Gäste aus dem Norden bauen die Spielerinnen im heimischen Hammfeld wieder auf ihr Publikum, das in den bisherigen Heimspielen lautstark unterstützte. Das letzte spielfreie Herbst-Wochenende in den WBV-Ligen (mit Ausnahme der 1. RLH) sollten Basketball-Interessierte aus Düsseldorf-Neuss also für einen Besuch in der Hammfeldhalle nutzen.

TGN-Zuschauer 2011

Blick auf die Tribüne beim Heimspiel der TG Neuss gegen BB Grünberg.

Foto: Wolfgang Rommerskirchen, TG Neuss