Am Freitag, dem 05.06.2009 fanden im TESPO in Kaarst der Kreistag und der Kreisjugendtag 2009 des BBK Düsseldorf/ Neuss statt.

Update: Berichte der BBK-Vorstandsmitglieder sind online

Themen waren u. a. die Organisation des Spielbetriebs in den Kreisligen, die Förderung des Basketball-Nachwuchses und Wahlen zum BBK-Vorstand.
Beschlossen wurde ein Antrag, der eine Änderung des Spielbetriebes in der Herren-Kreisliga ermöglicht, z. B. in Form von 2 gleichberechtigten Spielgruppen, die in einer Play-Off-Runde den Kreismeister ausspielen. Für die neue Saison 2009/10 haben bisher 16 Teams für den Kreisliga-Spielbetrieb gemeldet, ggf. kommen noch bis zu 3 weitere Teams hinzu.

In der Kreisliga Damen wird es dieses Jahr keinen Spielbetrieb geben, da die Kreismeisterinnen der Elephants Grevenbroich in die Bezirksliga aufsteigen. Ebenso wird der Osterather TV 3 in der Bezirksliga antreten.

Ausführlich diskutiert wurde die auf dem WBV-Verbandstag anstehende Änderung der Schiedsrichterausbildung, die sich auch auf den BBK auswirken wird.

Ein Ausblick wurde gegeben auf die anstehenden Termine:

Am Sonntag, dem 28.06.09 findet in Düsseldorf "Kids In Action" statt. Bei dieser Veranstaltung des Sportamts der Stadt Düsseldorf können sich BB-Vereine präsentieren und den Kindern vorstellen. (Bei Interesse bitte so schnell wie möglich an den BBK-Vorstand wenden.)

In der letzten Ferienwoche findet ebenfalls in Düsseldorf auf dem Apolloplatz das "Olympic Adventure Camp" statt, zu dem noch Vereine/ Übungsleiter gesucht werden.

An beiden Veranstaltungen sollen auch die Bundesliga-Basketballer der Giants Düsseldorf teilnehmen.

 

 

Berichte der BBK-Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzender (pdf-Datei)

2. Vorsitzender (pdf-Datei)

Sportwart (pdf-Datei)

Lehrwartin (pdf-Datei)

Jugendwart (pdf-Datei)