Die Stadt Düsseldorf veranstaltet am Sonntag, den 29.03.2009 den "Tag der Talente".
An diesem Tag können die Kinder (ca. 300) die folgenden Sportarten näher kennen lernen:
Kanu, Rudern, Judo, Leichtathletik, Wasserball und Basketball.

Die teilnehmenden Kinder haben sich nach einem "ReCheck" als überdurchschnittlich sportbegabt und talentiert gezeigt. Um diese Begabung zu fördern, lädt das Sportamt die Kinder sowie deren Eltern zum "Tag der Talente" ein. Das Alter der Kinder: ca. 10-11 Jahre.
Die Veranstaltung hat das Ziel, die Kinder und deren Eltern über Düsseldorfer Vereine  zu informieren und den Kindern die dort angebotenen Sportarten in Mitmachaktionen praktisch vorzustellen.

Dieser "Tag der Talente" findet statt im athletica-Sportinternat (ehem. Sportinstitut) im Gebäude 28.01 im Universitätsgelände.
Beginn dieser Veranstaltung ist um 11.00 Uhr mit Begrüßung der Teilnehmer und Kurzvorträge zum Thema Leistungssport.
Um 12.15 Uhr ist Programmstart und Beginn der Mitmachaktionen für die Kinder. Die Veranstaltung endet gegen 15.00 Uhr.
Im Laufe der Veranstaltung können sich die Eltern an den Ständen der Sportarten über diese informieren, hier wäre wünschenswert wenn sich die Vereine dort präsentieren würden und über Trainingsmöglichkeiten im Verein bzw. jeweilige Kosten Auskunft geben könnten.

Um diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen, benötige ich die Unterstützung der Düsseldorfer Basketball Vereine. Ich bitte, die interessierten Vereine mir im Laufe der kommenden Woche kurz eine Mail zukommen zu lassen ob die Möglichkeit besteht evtl. eine Person als Trainer bzw. Vertreter der Vereine am Infostand  abzustellen.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir hier eine große Möglichkeit haben uns vor einer großen Anzahl Kindern und deren Eltern als Basketballgemeinschaft darzustellen.

Peter George

Tel.: 02104/73376
E-Mail: 2.vorsitzender(ät)basketballkreis.de (ät ersetzen!)